06. mär. 2021

wir haben die lösung!

Verzweifelt wurde nach einer Möglichkeit gesucht, die NAK-Wattgames doch noch in diesem Jahr stattfinden zu lassen. Die Lösung ist unschwer auf dem Bild zu erkennen 😂
Natürlich nur mit FFP2-Masken, geeigneten Taucherbrillen und Schwimmflossen für Hände und Füße.
Da können die Behörden eigentlich nur noch zustimmen 🤣

05. feb. 2021

ausrichtung ungewiss

Die aktuellen Entwicklungen zur Corona-Pandemie machen eine Organisation der NAK-Wattgames unmöglich.
Sobald ein gesicherter Termin für die Ausrichtung feststeht, wirst du es hier erfahren.
Das Organisationsteam möchte hier kein Risiko eingehen und eine gesicherte Veranstaltung für alle Teilnehmer gewährleisten.
Wir geben die Hoffnung nicht auf und halten dich auf dem Laufenden, wenn es wieder heißt „MATSCH FUN“

15. jan. 2021

quarantäne-haarschnitt 2021

Wegen der Corona-Einschränkungen bleiben aktuell auch die Friseure geschlossen. Durch die wüsten Wucherungen auf den Köpfen unserer Gesellschaft, bekam man schon im ersten Lockdown eine Ahnung wie Systemrelevant unsere Friseure eigentlich sind. Letztes Jahr gab es sogar eine Corona-Pony Challenge.
Aber welcher Quarantäne-Haarschnitt setzt sich 2021 durch? Hast du schon einmal Watt im Haar probiert?

25. dez. 2020

fröhliche weihnachten

Auch wenn wir uns physisch nicht so sehen und treffen können wie wir es gewohnt sind, so bleiben wir dennoch auf irgendeine Art und Weise miteinander verbunden.


Wir wünschen Euch ein paar angenehme Tage im Rahmen Eurer Möglichkeiten.

10. okt. 2020

bewegtes erscheinungsbild

Mit einem neuen Logo für die NAK-Wattgames wurde jetzt auch die offizielle Animation dafür fertiggestellt. Sie soll für eine schnelle Wiedererkennung sorgen, bei allen medialen Produktionen für die NAK-Wattgames.

Zu sehen ist die Animation bei YouTube

Made by www.mdgl.de

23. aug. 2020

historische bilder gesucht!

Das Bildarchiv der NAK-Wattgames hat noch diverse Lücken. So fehlen komplett die Bilder aus den ersten Jahren von 1996 bis 1999. Erst ab 2001 beginnt das Bildarchiv mit Bildern in geringer Auflösung.
Wer noch Fotos aus dieser Zeit hat und diese zur Verfügung stellen kann, der möge sich bitte melden unter:

info@nak-wattgames.de

Vielen Dank.

31. jul. 2020

ohne sie würde es eine nak-wattgames nicht geben

Ohne die Organisatoren (weiße T-Shirts) und den Stationsposten (dahinter) würde es eine NAK-Wattgames nicht geben.
Vor gut 24 Jahren hatte Gisbert K. die glorreiche Idee einen besonderen Anreiz für die Jugend aus dem Bezirk Neumünster zu schaffen.
Auch wenn sich das Personal über die Zeit geändert hat (Bild aus dem Jahr 2005), so ist die Idee bis heute unverändert geblieben.

27. jun. 2020

perfekte bedingungen

Ohne die Ausbreitung von COVID-19 (Corona-Virus) hätten heute die 12. NAK-Wattgames stattgefunden.
Mit 28°C, Sonne pur und mäßigem Wind, gibt es keinen besseren Start für die Spiele im Watt.

Unter diesen Bedingungen fällt es gleich doppelt schwer die NAK-Wattgames nicht stattfinden lassen zu können.
So hoffen wir, dass sich die Bedingungen für die Ausrichtung der Spiele bald ändern werden und wir einen finalen Termin festlegen können.

15. mai. 2020

terminfindung für 2021

Den richtigen Zeitpunkt für die Ausrichtung der NAK-Wattgames zu finden, ist bei der Planung eines der schwierigsten Aufgaben. Da müssen viele Faktoren berücksichtigt werden wie Pegelstand, Luft- und Wassertemperaturen, Windstärken, Regenwahrscheinlichkeit usw.
Darüber hinaus wurden die NAK-Wattgames auch überwiegend außerhalb der Sommerferien gelegt, weil die Norddeutschen sonst alle weg in den Urlaub fahren.

Aber stimmt das überhaupt? Wie sieht es mit Urlaubern anderer Bereiche aus, die nur in den Sommerferien an den NAK-Wattgames teilnehmen können?
Wann ist die beste Zeit für dich?

Schreib uns deine Meinung per Mail oder auf Social Media.

01. mai. 2020

der countdown läuft!

Auch wenn das finale Datum noch nicht feststeht und der Countdown auf Donnerstag den 1. Juli 2021 liegt, bekommst du so schon einmal ein Gefühl dafür wie lange es noch bis zu den 12. NAK-Wattgames dauert.



Es wird auch langsam Zeit, denn die letzten NAK-Wattgames 2016 sind dann schon 5 Jahre her und für einen Teil der Jugendlichen sind die Spiele im Watt völlig unbekannt.

29. apr. 2020

website release

Die neue Website für die NAK-Wattgames Saison 2020 sollte eigentlich schon im Februar freigeschaltet werden. Leider haben die aktuellen Ereignisse rund um die Ausbreitung von COVID-19 (Corona-Virus) auch Auswirkungen auf die Gestaltung der neuen Website, denn die Elemente für den Anmeldeprozess mussten auf Grund der Verschiebung nun wieder entfernt werden.


Aber sobald der finale Termin für die Ausrichtung im Sommer 2021 feststeht, werden wir dich hier über alles Weitere informieren. Sei gespannt.

02. apr. 2020

auf 2021 verschoben

Die Ausbreitung von COVID-19 (Corona-Virus) hat nun auch die Ausrichtung der NAK-Wattgames erreicht und wird auf Sommer 2021 verschoben.

Aktuell gibt es keine Planungssicherheit für eine Ausrichtung am 27. Juni 2020, da der Verlauf dieser Pandemie mehr als ungewiss ist.

Das Organisationsteam möchte hier kein Risiko eingehen und eine gesicherte Veranstaltung für alle Teilnehmer gewährleisten.

20. feb. 2020

aktiv im watt

Wer meint, man könne bei den Spielen im Watt eine ruhige Kugel schieben, der hat bei den NAK-Wattgames noch nie aktiv teilgenommen.

Höchste Zeit diesen Zustand zu ändern!

09. feb. 2020

neues erscheinungsbild

2016 haben die letzten NAK-Wattgames stattgefunden.
Das ist gefühlt eine Ewigkeit her und eine große Herausforderung für die Organisatoren dieses Event erneut zu bewerben. So hat man sich dazu entschlossen die Identität und das Branding für die NAK-Wattgames komplett neu zu definieren.

MDGRAPHICLAB hat in der Zeit von November 2019 bis Januar 2020 einen neuen Look kreiert, den man jetzt auch auf dieser Website sehen kann.

26. jan. 2020

wusstest du...,

dass die ersten NAK-Wattgames am Samstag den 3. August 1996 stattgefunden haben?

Damals noch unter dem Namen NAK Watt-Olympiade, trafen sich etwa 150 junge neuapostolische Christen, um am Nordermeldorferstrand die ersten Wattspiele zu meistern.